Schön gehört? Mal wieder öffentlich ´ne Bierflasche entkorken? Neues von der Konzertfront Lauschangriff Das Beste aus dem BEZIRK7 Die Wahrheit über die 505Crew Die BEZIRK7-Diskographie Links, zwo, drei, vier ... Kontakt und rechtlicher Scheiß Kotz Dich aus, Kollege!

Operace Artaban, Crusaders, Towerblocks, Wochendterroristen Live und in Farbe am 05.11.05 im "Haus 6" / Eilenburg

Wieviel Anläufe braucht es um endlich mal ein Konzert zu „organisieren“, wo auch mal genug Gäste kommen? Tja diese Frage stellte ich mir nicht zum ersten mal.
Und ich hatte schon ne Menge probiert!
Stattfinden sollte das ganze wie immer im Haus 6 in Eilenburg. Es war der 05.11.2005 und spielen sollten die „Bundeshauptstädter“ Towerblocks, die „Landeshauptstädter“ Crusaders (aus Dresden, für alle Unwissenden), Operace Artaban aus Brno (das wiederum liegt beim Nachbarn in CZ), sowie als Vorband der hauseigene Nachwuchs, die Wochendterroristen. Oi!Punk war angesagt! Und der Meinung waren auch annähernd 150 zahlende Gäste! Hey, es klappt also doch. Per Shuffle wurde dann der Towerblocks-Drummer nebst Begleitung abgeholt, (die waren nämlich am Vortag auf nem Soli-Gig in Hamburg und seitdem auffem Rückweg, hehe). Der Rest der Bands trudelte dann nach und nach ein. Zum Schluss schaffte es dann auch noch Torsten (seines Zeichens Sänger der Crusaders) die Tchechen zum Veranstaltungsort zu locken. Das ging ganz einfach, nachdem er sein Handy dann eingeschaltet hatte. Selbst vor Ort war man schon seit 17.00 Uhr und somit mußte man auch auf die Berichterstattung des 12. Spieltages im Ersten verzichten. Na ja, egal!
Schließlich gab es einiges vorzubereiten. ( Ein Dankeschön an alle, die mitgemacht haben  Einlass, Küche , Bar, Technik ...). Trotz einigen Verständnisschwierigkeiten mit den Brnoern(???) hat es denen (denk ich mal) gut gefallen. Der Sänger von denen war auf jedenfall schnell voll und seine Stimme wurde immer heißer. Doch dazu später mehr.
Angefangen haben dann die Wochendterroristen. Mir gefallen die ganz gut. Neben eigenen Liedern haben sie auch gecovert. Klang alles nicht schlecht und war ne gute Aufwärmrunde fürs Publikum. Danach legten dann gleich Crusaders los. Und das klang wirklich gut. Die hatten schon mal vor ca. 2 Jahren (glaub ich zumindest) gespielt, nur da war ich Bar. Heut konnt ich zuhören, zuschauen und knipsen. Schöner melodischer Oi!Punk.
Torsten willl immer nur so schnell nach Hause, ts,ts... Aber nach dem Konzert haben wir uns noch super über alles mögliche unterhalten. So nun enterten die Towerblocks die Bühne mit neuem Gitarristen (ggü. dem aktuellen Album) und nem Skateboard voll Schnappes. Ja das kenne ich jetzt mittlerweile. Und habe ich in Berlin noch jämmerlich beim Verteilen der Leckereien versagt, so hat das diesmal gut geklappt und der Mob war zufrieden. Die 4 Bouletten haben nen ordentlcihen Mix aus beiden Alben gespielt. Da war dann auch richtig was los, Gepoge , Gesaufe und ne richtig feine Party. Am besten kam bei mir „For the good of the game“ an. Was ein geiler Fußball-Smasher!!! Zumal am näxten Tag das immens wichtige Kreisliga-C-Spiel des SV-Zshepplin II(„mein“ Verein –Gut Heil heißt es da) gegen Frisch Auf Doberschütz anstand, das man dann aber auch 5:1 verlor. Na und!
OK weiter geht’s. Und zwar mit Operace Artaban. Der Sänger hatte überraschenderweise seien Stimme wiedergefunden und die Band zockten gekonnt ihre Lieder (typischer Tchechen OI, etwas rumplig aber auch ganz schön tough). Nur leider konnt man hier auf Grund fehlender Tchechich-Kenntnisse nicht wie bisher mitgröhlen. JA und danach war dann auch schon Schluss. Es war nun weit nach Mitternacht und man verzog sich noch nach vorne, wo der harte Kern an der Bar weiterfeierte, Tischfußball zockte oder einfach nur den Klängen diverser Musikanten lauschte. Dann noch fix die Bands verabschiedet und es ging nach Haus ins Bett.

Fazit: Geiles Konzi, viele bekannte Gesichter gesehen, geile Bands. Ach was, es hat einfach Spaß gemacht.

Cheers
Marcel