Schön gehört? Mal wieder öffentlich ´ne Bierflasche entkorken? Neues von der Konzertfront Lauschangriff Das Beste aus dem BEZIRK7 Die Wahrheit über die 505Crew Die BEZIRK7-Diskographie Links, zwo, drei, vier ... Kontakt und rechtlicher Scheiß Kotz Dich aus, Kollege!

Rock n Roll Hell Festival 2008


Kurzfristig zugesagt, drauf gefreut und am Ende doch irgendwie..ungeil..

So hart fiel das urteil zum Rock n Roll Hell Festival 2008 aus.

Nicht ganz unschuldig ist dabei wohl auch das eigene Zeitmaß, was komplett anne Eier war, als die Mitfahrgelegenheit erst mal über ne Stunde zu spät eintrudelte. Auf der anderen Seite geht nichts über die Family und so war Fahrer Dietmar mit seinem Dad in Überlänge auf dem Flohmarkt unterwegs , schwärmte die Hinfahrt über von seinem Edelstahlgrillset, dass er dort gekauft hatte und geriet mitten ins Gladbecker Verkehrschaos. Alles unübersichtlich, den schlechtesten Kartenleser der Welt neben ihm, die Leute kannten ihre eigene Stadt nicht und Die Lady, die wir abholen sollten (Frl. Ira Longleg, hehe) war so leicht nicht zu finden.

Von Gladbeck aus nach Dortmund wo die nächste Dame abgeholt wurde. Dann Ab nach Osnabrück. Bis wir den Veranstaltungsort dann gefunden hatten, hatten wir durch den sehr frühen Beginn des Festivals auch schon massig Bands verpasst, so dass wir bei betreten und löhnen des vollen Eintritts dann noch den Rest von Evil Devil mitkriegen konnten. Gutes Set, den Leuten hatte das auch gefallen- Gemessen an der Kapazität des Ladens war aber eher wenig Publikum da was die Räumlichkeit füllte.
Als nächstes dann Caravans, auf die ich mich am meisten gefreut hatte. Gutes Set, hatte echt Spaß gemacht und für mich die beste Band des Abends, auch wenn die zweite Gitarre hier leider hörbar fehlte.

Der Versuch sich an der Theke all das Verpasste mit Bier etwas erträglicher zu machen scheiteret dann auch, da hier die 10 Euro Karte bei ein paar handwarmen Bechern auch schon ausgereizt war..

Klingonz zogen ebenfalls nochmal das Tempo an, machten ihre Punkabilly Clownsshow und boten ein sehr solides Set. Hatte auch Spaß gemacht. Nach Klingonz verlagerte sich dann viel nach draußen vor die Tür, wo man sich mit Gott und der Welt über selbiges das Maul zerriss.

P.O.X stellten den Hauptact, den man allerdings verpasste, da der Fahrer bekanntermaßen der Chef ist und los wollte. Also Tschüss sagen, Koffer packen, sich überfallartig von einem Bandmitglied der All-Girl Band Turbonegra die Zunge in den Hals stecken lassen, sich wundern, dann flüchten und an der Tankstelle Bier kaufen..
Der Rückweg schien ENDLOS, ich wollte gar nicht wissen, wie das erst für den Fahrer war..

Fazit: Festivals, die so früh anfangen, sind und bleiben die Pest!! Die Zeit ist ein unsichtbarer Feind, amerikanische Frauen stehen auf deutsche Jungs und ich wäre lieber mit dem aktuellen Caravans Album zu Hause auf der Couch mit `nem Bier gesessen und hätte das WM –Quali Spiel Deutschland-Russland gesehen.. Nee, Kids irgendwie ist an diesem WE alles schief gelaufen..

Markus Motherfucker